Schabernack in der Walpurgisnacht

122DBFB3 73E9 41EA 88E4 A14B598DD98A

(Foto: privat)

Hettigenbeuern. (sch) Vielerorts ist es üblich, in der Nacht vom 30. April auf den 01. Mai, der sogenannten Walpurgis- oder auch Hexennacht, Schabernack und Streiche gespielt werden.

Oftmals werden Sachen die nicht „niet- und nagelfest“ sind in dieser Nacht versteckt. Auch in Hettigenbeuern werden heute noch Streiche ausgeheckt, und es gibt lustige und harmlose Streiche, bei denen niemand zu Schaden kommt.

So wurde in diesem Jahr das Brunnenwasser in Hettigenbeuern mit Waschpulver oder ähnlichem in ein „Schaumbad“ verwandelt und einige Ruhebänke wurden umgestellt.

 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]