Mutter und Tochter verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach. (ots) Am Mittwoch ereignet sich gegen 08:30 Uhr ein Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ein Transporter fuhr auf der Güterbahnhofstraße und wollte nach rechts in den Schafwiesenweg abbiegen. Auf Grund des entgegenkommenden Verkehrs musste der Fahrer jedoch anhalten und warten. Ein hinter ihm befindlicher BMW bremste deshalb ab und hielt hinter dem Transporter. Der nachfolgende, 46-jährige Fahrer eines Kleinbusses registrierte die haltenden Fahrzeuge zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den BWM auf.

Der wurde auf Grund der Wucht des Aufpralls auf den Transporter geschoben. Dabei verletzten sich die 37-jährige BMW-Fahrerin sowie ihre neunjährige Tochter leicht. Die Insassen der anderen Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Ob nun eine überhöhte Geschwindigkeit unfallursächlich war oder noch ein anderes Fehlverhalten als Grund für den Zusammenstoß in Frage kommt, wird derzeit noch ermittelt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]