Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not

Neckar-Odenwald-Klinik Mosbach

Die Neckar-Odenwald-Kliniken beteiligen sich am Aktionstag. (Archivbild: pm)

Mosbach/Buchen. (pm) Mit einem bundesweiten Aktionstag morgen, Dienstag, 20. Juni, unter dem Titel „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ machen die Kliniken in Deutschland auf ihre verheerende wirtschaftliche Situation aufmerksam.

Auch die Neckar-Odenwald-Kliniken sind aufgrund immenser inflationsbedingter Kostensteigerungen und fehlender Refinanzierungen stark belastet. Deshalb werden viele Mitarbeitende sowie Vertreter des Aufsichtsrats, der Geschäftsführung und des Betriebsrats im Rahmen einer aktiven Mittagspause um 12.00 Uhr parallel an den Standorten Mosbach und Buchen für eine Verlässlichkeit bei der Krankenhausfinanzierung demonstrieren.

Am Standort Mosbach wird unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender Landrat Dr. Achim Brötel, am Standort Buchen sein Stellvertreter, Bürgermeister Rainer Houck, sprechen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich durch eine Teilnahme an der Veranstaltung solidarisch zu zeigen.

Weitere Informationen zu den Hintergründen des Aktionstags und den konkreten Forderungen der Krankenhäuser sind abrufbar unter www.bwkg.de/alarmstufe-rot.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]