Unfallfahrer hatte 2,5 Promille

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Außerdem THC und Amphetamine nachgewiesen

Adelsheim. (ots) Über 2,5 Promille zeigte der Atemalkoholtest eines Autofahrers am Samstagvormittag in Adelsheim an. Zuvor war ein 31-Jähriger mit seinem Mercedes in der Hergenstadterstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der Mann an, am Vorabend „ein Paar Bier“ getrunken zu haben. Da der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest das Ergebnis von über 2,5 Promille zeigte, musste der 31-Jährige die Beamten in ein Krankenhaus begleiten um eine Blutprobe abzugeben.

Ein dort durchgeführter Drogenschnelltest zeigte zusätzlich ein positives Ergebnis für THC und Amphetamin, weshalb dem Mann zwei Blutproben entnommen wurden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 31-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Sein Fahrzeug war nach der Kollision mit der Leitplanke nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Umwelt

Von Interesse