
VfR Gommersdorf – TSV 05 Reichenbach 3:2
Gommersdorf. (sn) Auf wenig Zuschauerinteresse stieß das Spiel des Vorletzten gegen den Letzten der Verbandsliga Nordbaden. Lag es daran, dass an diesem Spieltag sämtliche Mannschaften der Jagsttäler ebenfalls ein Heimspiel hatten?
Gleich mit dem ersten Angriff des VfR fiel das 1:0 durch Niklas Obertautsch. Nach einem Sololauf durch die Abwehr der Gäste schob er den Ball in die rechte untere Ecke. In der 12. Spielminute fand eine schöne Hereingabe von Hespelt keinen Abnehmer. Doch nach etwa 20 Spielminuten war die Dominanz der Heimelf dahin. Besonders über die linke Seite durch Esswein und Neres de Oliveira kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Beide hatten durch einen Abwehrfehler in der 25. Spielminute die Möglichkeit zum Ausgleich. Verletzungsbedingt musste Jakob Hespelt nach einer halben Stunde ausgewechselt werden, was dem Spielfluss nach vorne nicht förderlich war. Zu viele Ballverluste beim Spielaufbau prägten die Offensivbemühungen der Platzherren. Kurz vor der Pause hatte Weippert die Chance, nach schönem Pass von Pfeiffer auf 2:0 zu erhöhen, doch die die Abseitsstellung wurde vom Schiedsrichtergespann richtig erkannt.
Nach dem Seitenwechsel dann innerhalb einer Minute die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch Rouven Schmidt scheiterte am Torwart der Gäste. In der 55. Spielminute lief Julian Hennig allein auf den Torwart zu und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Obertautsch sicher zum 2:0. Wer nun glaubte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Der eingwechselte Arlent Noci drang in den Strafraum ein, umkurvte drei Gommersdorfer Abwehrspieler, passte von der Grundlinie auf den ebenfalls eingwechselten Julius Weiß, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nun waren die Gäste am Drücker. In der 85. Minute der verdiente Ausgleich (2:2). Nahezu eine Kopie des Anschlusstreffers. Wiederum lief Arlent Nocis alleine durch die Abwehr, fand mit seine Pass von der Grundlinie Kevin Sollorz, der das 2:2 erzielte. Nun wurde um jeden Ball gekämpft. In der 90. Spielminute dann das erlösende 3:2. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Julian Henning auf den aufgerückten Manuel Hofmann im Fünfmeterraum, dessen präziser Pass auf Dennis Vollmer brachte den umjubelten 3:2-Siegtreffer.
Daten zur Partie:
- VfR Gommersdorf: Haun, Spitznagel, Reuther, Henning ( 90.+1Schmidt, K.), Hespelt (32. Weippert), Pöthe, Hofmann, Geissler, Obertautsch, Pfeiffer (78. Vollmer), Schmidt, R.(90.+3 Beck)
- Tore: 1:0 (3.) Niklas Obertautsch, 2:0 (55. Elfmeter) Niklas Obertautsch, 2:1 J. Weiß, 2:2 K. Scholz, 3:2 D. Vollmer
- Schiedsrichter: Florian Uhl (Lindenhof)
- Zuschauer: 110