Buchen. (ots) Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls und seiner Alkoholisierung verursachte ein 75-Jähriger am Dienstagnachmittag einen Unfall in Buchen.
Gegen 14 Uhr war der Mann mit seinem Opel Mokka auf der Straße "Am Ring" unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und zunächst einen entgegenkommenden Lkw streifte.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal
Im weiteren Verlauf überfuhr er mit dem Mokka eine Verkehrsinsel und beschädigte hierbei zwei Verkehrszeichen. Abschließend ging es geradeaus weiter in den Kreisverkehr, wo der Wagen schlussendlich auf der dortigen Verkehrsinsel zum Stehen kam.
Auf der Verkehrsinsel wurden bei dem Unfall zwei Fahnenmasten und eine Laterne beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine mögliche Alkoholbeeinflussung des 75-Jährigen fest.
Ein Atemalkoholtest ergab im Anschluss einen Wert von 0,5 Promille. Daher musste der Opel-Fahrer die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mokka war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
