SpG Schloßau/Donebach – FC Zimmern – 7:1.
Donebach. (mn) Im Heimspiel der SpG gegen den FC Zimmern, galt es für die Gastgeber aufgrund der Ergebnisse der beiden führenden Mannschaften nachzulegen, um die Spannung hochzuhalten. Zimmern spielte gut mit und hatte in der Anfangsphase eine große Chance zur Führung, die aber kläglich vergeben wurde.
Die Heimmannschaft versuchte durch schnelle Pässe hinter die gegnerische Abwehr Chancen zu kreieren. In der 17. Minute wurde C. Schäfer im Sechszehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Dylla sicher zum 1:0. Ein Abspielfehler nutzte C. Schäfer in der 24. Minute zum 2:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte F. Brestovci noch mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 3:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit kam der FC Zimmern wacher aus der Kabine und hatte zwei Chancen, die aber wieder nicht genutzt wurden. Die Vorentscheidung erzielte J. Gornik mit dem 4:0 in der 55. Minute. Dieser schnürte kurz darauf noch seinen Doppelpack, indem er in der 67. Minute mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 5:0 erhöhte. Den verdienten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 erzielte H. Barth in der 78. Minute. In der 82. Minute erzielte auch C. Schäfer mit einem Flachschuss seinen zweiten Treffer zum 6:1. Kurz vor Spielende vollendete P. Benig zum 7:1 Endstand.
Bei konsequenter Chancenverwertung, wäre sogar ein höheres Ergebnis gegen nie aufgebende Gäste möglich gewesen.
