Kanu gekentert – Kinder verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Wertheim. (ots) Am Pfingstsonntag, gegen 14.20 Uhr, war eine Gruppe Pfadfinder auf der Tauber zwischen Waldenhausen und Reicholzheim mit mehreren Kanus unterwegs. In der Nähe der Teilbacher Mühle musste eine Stelle mit einem Absatz überquert werden. Die Besatzung eines Kanus, für bis zu sechs Personen zugelassen und auch mit einem Erwachsenen besetzt, war dieser Schwierigkeit nicht gewachsen.

Das Kanu kippte um und die Insassen fielen ins Wasser. Ein zwölfjähriger Junge sowie ein elfjähriges Mädchen wurden dabei leicht verletzt. Vorsorglich wurden sie in das Krankenhaus Wertheim eingeliefert und dort ärztlich versorgt. An dem Einsatz waren die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften sowie ein Rettungswagen mit einem Notarzt beteiligt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]