Wäschetrockner verursacht Brand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Michelstadt. (ots) Am frühen Freitagmorgen, gegen 4:20 Uhr, informierte ein Zeuge die Polizei und Feuerwehr über eine ungewöhnliche Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Erbacher Straße.

In dem Wohnhaus waren 28 Personen, die beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbstständig aus dem Haus gefunden hatten. Die Feuerwehr konnte den Wäschetrockner im Keller des Anwesens als Brandort lokalisieren und schnell löschen. Es konnten keine Beschädigungen an der Bausubstanz festgestellt werden.

Die Feuerwehr überprüfte die Schadstoffbelastung der Luft eines naheliegenden Restaurants und konnte Entwarnung geben. Nach aktuellen Informationen hat der Wäschetrockner aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen zufolge auf ungefähr 500 Euro belaufen

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse