Mit Wechselfallentrick 1300 Euro erbeutet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Michelstadt.  _(ots)_Mit dem Wechselfallentrick wurde am Mittwochabend (30.12.) in einem Tabakgeschäft in dem Einkaufscenter in der Walther-Rathenau-Allee insgesamt 1300 Euro erbeutet.

Eine Frau betrat zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr das Geschäft und verlangte, dass ihr Hundert Euro gewechselt werden sollten. Dies wurde zunächst abgelehnt, worauf die Fremde die Mitarbeiterin massiv beleidigte. Eingeschüchtert kam die Kassiererin dem Anliegen nach und nahm aus der Kasse mehrere Geldscheine. Unbemerkt konnte die Diebin 1300 Euro entnehmen und zum Ausgang gehen, wo schon ihr Komplize gewartet hat.

Die gesuchte Frau ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Sie hat schwarze Augen und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und schwarze Jeanshosen. Zu dem Begleiter kann nur gesagt werden, dass er eine dunkelblaue Jeanshose trug.

Wem das Paar aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der 06062/ 9530 bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]