Brandstifterin in U-Haft

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Sinsheim. (ots) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen des Montags, gegen 1:30 Uhr, ein Mehrfamilienhaus in Sinsheim in Brand gesetzt zu haben. Durch das Feuer gerieten das zweite Obergeschoss sowie das Dachgeschoss des Anwesens in Brand. Glücklicherweise gelang es dem einzigen zur Tatzeit anwesenden Bewohner, das Gebäude unverletzt zu verlassen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Ersten Ermittlungen zufolge soll die 56-jährige Tatverdächtige, welche selbst auch eine Wohnung des Mehrfamilienhauses bewohnte, den Brand absichtlich gelegt haben und im Anschluss geflüchtet sein.

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei noch am Nachmittag des 17. Juni 2024, die Tatverdächtige festzunehmen.

Sie wurde am Dienstag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der schweren Brandstiftung erlassen, den Haftbefehl jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]