
(Foto: pm)
Seckach. (lm) Am Wochenende informierte uns Seckachs Bürgermeister Thomas Ludwig mit großem Bedauern, dass das Hallenbad Seckach ab Juni vorübergehend wieder geschlossen werden muss. Der letzte Betriebstag für die Öffentlichkeit sowie für die Schulen, Gruppen und Vereine ist demnach Dienstag, der 18. Juni.
Ursächlich hierfür ist die Tatsache, dass Badleiter Felix Hercher sein Arbeitsverhältnis bei der Gemeinde Seckach aus familiären Gründen gekündigt hat. Auch Felix Hercher bedauert diesen Schritt außerordentlich, weil er sich bei der Gemeinde Seckach sehr wohl gefühlt hat, bittet aber um Verständnis.
Wie Bürgermeister Ludwig weiter ausführte, habe die nach Bekanntwerden dieses Umstands sofort durchgeführte Stellenausschreibung bisher kein positives Ergebnis gebracht. „Daran wird wieder einmal deutlich, wie groß der Mangel an qualifiziertem Fachpersonal für das Bäderwesen inzwischen geworden ist. Die Misere ist schon längst landauf, landab sichtbar.“
Da ja die zweite Stelle im Hallenbad ja schon seit längerer Zeit unbesetzt ist, bleibt der Gemeinde für den Moment nichts anderes übrig, als den Betrieb des Bades zu unterbrechen. „Diese schwere Entscheidung hätten wir uns und Ihnen lieber erspart, aber ohne qualifiziertes Fachpersonal darf ein Schwimmbad nun einmal nicht betrieben werden“, bedauert Ludwig. Die Gemeinde werde jedoch auch weiterhin nichts unversucht lassen, um das benötigte Personal doch noch zu gewinnen.
Das Gemeindeoberhaupt versprach, dass die Stellenausschreibung weiterhin auf der Homepage veröffentlicht bleibt und bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.