25 Bienen-„Kneipen“ gebastelt

25 Bienen-Kneipen gebastelt
25 Bienen-“Kneipen” gebastelt

(Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) In Seckach stehen den Bienen ab sofort 25 Kneipen zur Verfügung, das dürfte in Deutschland etwas ganz Besonderes sein. Hergestellt worden sind diese besonderen Trinklokale im Rahmen des Schlotfeger-Ferienprogramms von Kindern ab fünf Jahren unter Aufsicht des Kindergottesdienst-Teams mit Monika Hoffert, Angela und Lisa Philipp sowie Hildegard Klier.

Die Idee war auf jeden Fall großartig, denn mit buntem Fotokarton, der zu großen Blüten ausgeschnitten laminiert und dann zusammen mit einem großen Flaschendeckel (umgedreht) auf einen stabilen Holzstock genagelt wurde, entstand eine ideale Honig-Tankstelle für die Bienen, die in diesem Jahr besonders zugefüttert werden sollten. Den Honig hatte in kleinen Gläsern Familie Doss beigesteuert.

Nach der anstrengenden Bastelarbeit im Pfarrheim St. Sebastian konnten sich die 25 Kinder bei Eis von Familie Hovermann (Nahkauf) und bei schönen Spielen mit dem Kindergottesdienst-Team.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]