Formbestätigung in der Late Season

Formbestätigung in der Late Season
Formbestätigung in der Late Season

(Foto: pm)

Mannheim. (pp) Die Stabhochspringer des LAZ Mosbach/Elztal nutzen die letzten Wochen der Leichtathletik Saison Ende September, Anfang Oktober für eine kurze „Late Season“.

Lukas Schmidt und Alina Baumann starteten dafür bei zwei Veranstaltungen am Olympia Stützpunkt in Mannheim. Für die Einstiegshöhe von 3,20 Metern benötige Lukas Schmidt zwar alle drei Versuche, zeigte sich dann aber bei den folgenden Versuchen sicher und im Wettkampf angekommen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Bis einschließlich 3,40 Meter konnte er alle Versuche problemlos meistern. Erst die Sprunghöhe von 3,50 Meter, welche die Egalisierung der Bestleistung bedeutet hätte, war am Ende der Saison zu hoch.

Alina Baumann nutzte gleich zweimal die Möglichkeit in Mannheim zu springen. Bis einschließlich 2,80 Meter konnte sie alle Höhen im ersten Versuch meistern.

Die nächste Sprunghöhe von 2,90 Meter war dann allerdings zu hoch. Baumann nutzte jedoch die Chance eine Woche später nochmals zu springen und konnte die 2,90 Meter überqueren. Damit blieb auch sie zum Ende der Saison nur knapp unter ihrer Saisonbestleistung und unter ihrer persönlichen Bestleistung.

Umwelt

Von Interesse