Zuschauer greift Spieler an

Symbolbild

SG Auerbach – TuS Großrinderfeld 0:1 (0:1)

Auerbach. (jb) Beim ersten Heimspiel der Saison auf dem Kunstrasenplatz hatten die Gäste aus Großrinderfeld nach einer direkten Ecke die erste Chance. Müller verlängerte den Ball allerdings mit den Fingerspitzen ins Toraus. Über die gesamte Spielzeit hinweg war die Partie recht ausgeglichen, das Spielgeschehen spielte sich zum größten Teil im Mittelfeld ab. Torchancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen, aber nicht wirklich zwingend. Spielentscheidend war eine Aktion in der 17. Minute, als die Heimelf beim Spielaufbau den Ball verlor und den Gegner nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Kevin Michel souverän. Keine zwei Minuten später der nächste Schockmoment für die SG Auerbach. Hecht verletze sich ohne gegnerisches Zutun und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Im Anschluss hatten die Hausherren eine kleine Drangphase, die gefährlichsten Abschlüsse hatten B. Eberle und Yolcu jeweils aus der zweiten Reihe.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Auerbach versuchte sich nach vorne durchzuspielen, während die Gäste hauptsächlich auf Konter lauerten. In der 67. Minute spielte Meier einen Ball auf Yolcu, der den Ball aus dem Gewühl heraus im Tor unterbrachte. Allerdings wurde der Treffer wegen Handspiels aberkannt. Unschöne Szenen dann gegen Ende der Partie. Nach einem taktischen Foul der Auerbacher an der Außenlinie wurde ein Gästezuschauer gegen den SGA-Spieler handgreiflich und musste des Feldes verwiesen werden. Der darauf folgende Freistoß wurde in den Strafraum der Hausherren geschlagen. Aufgrund von Klammern gab es erneut einen Strafstoß für die Gäste, dieses Mal schoss Michel allerdings über die Querlatte.

Aus dem Spiel heraus hätte in dieser Partie wohl keine Mannschaft ein Tor erzielt, und so nahm Großrinderfeld durch eine Nachlässigkeit der Heimelf einen glücklichen Sieg mit nach Hause, während die SGA wiederum gegen einen direkten Konkurrenten den Kürzeren zog.

Daten zur Partie:

  • SG Auerbach: Müller; Hecht (20. Hecht); Kollmer; Löprich; Yolcu; Eberle, B.; Kaufmann (83. Hofmann); Pfeifer (68. Heinrich); Reichert; Meier; Hess
  • TuS Großrinderfeld: Wörner; Schwab (63. Berger); Nahm; Gernert (92. Dertinger); Michel, K.; Schmitt, P.; Schmitt, Y. (70. Ille); Michel, F.; Leuchtweis (95. Offner); Kitz (70. Endres); Michel, N.
  • Tore: 0:1 Michel, K. (18. FE)
  • Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes, Vasileios Argiropoulos, Philipp Decker

Umwelt

Von Interesse