TSV Rot-Malsch 2 – SGH Waldbrunn-Eberbach 27:28
Rot-Malsch. (tg) Die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach war am Sonntag zu Gast bei der Spielgemeinschaft TSV Rot-Malsch 2.
Von Beginn an zeigten beide Mannschaften viel Drang nach vorne und lieferten den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Tore wie am Fließband fielen. Bereits nach einer Minute stand es 2:1 für die Gastgeber. Beide Teams kombinierten sich souverän durch die Abwehrreihen, sodass es nach fünf Minuten schon 4:4 stand. In den folgenden drei Minuten nutzten die Jungs der SGH ihre Chancen optimal und bauten mit starker Abwehrleistung und schnellen Angriffen eine 4:8-Führung auf. Der Vorsprung konnte bis zur zehnten Minute auf 6:12 ausgebaut werden.
Eine Auszeit der Heimmannschaft unterbrach dann den Spielfluss der SGH, und die Gastgeber holten Tor um Tor auf. Überhastete Angriffe und Fehlwürfe ließen den Vorsprung über die Zwischenstände 10:14 und 11:15 bis auf 14:15 zur Pause schmelzen.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenIm zweiten Durchgang fanden die SGH-Jungs schnell zurück ins Spiel und stellten rasch einen Vier-Tore-Vorsprung her. So stand es nach 27 Minuten 17:21. Da bei beiden Mannschaften die Kräfte allmählich nachließen, schlichen sich kleine technische Fehler ein, und die Partie blieb bis zum Schluss spannend. Nach 35 Minuten, beim Stand von 25:28, entwickelte sich das Spiel zu einer Abwehrschlacht. Mit der Erfahrung aus den letzten Spielen versuchte die SGH, den Vorsprung souverän zu verteidigen, vergaß jedoch, den Vorsprung durch weitere Tore auszubauen. Da auch die Gastgeber am Ende ihrer Kräfte waren, gelang nur noch der Anschlusstreffer zum Endstand von 27:28.
Trotz der vielen Gegentore zeigte die Mannschaft große Fortschritte in der Abwehr. Mit 28 erzielten Toren und acht Torschützen lässt sich von einer hervorragenden Teamleistung im Angriff sprechen.
Die nächste Gelegenheit, ihre Erfolgsserie auszubauen, haben die Jungs der SGH bereits am kommenden Samstag. Beim großen Heimspieltag eröffnet die D-Jugend um 11:45 Uhr gegen die SG Bammental/Neckargemünd 2.
Für die SGH spielten: Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Yannick Poser, Finn Mattern, Philipp Peters, Luis Kohler, Bilalcan Büyüksoy, Noah Büttner, Mikail Özdemir.