PiranHAs vor der Weichenstellung

C2A3087B 7C26 4CD7 AEA2 A066F6ACF7B8
Symbolbild

Herren mit Heimspiel – Damen mit langer Auswärtsreise

Neckarelz. (mb) Nachdem die aktiven Mannschaften der HA Neckarelz am vergangenen Wochenende durchschnaufen konnten, stehen nun richtungsweisende Partien auf dem Plan.

Die Herren 1 sind nach der jüngsten Niederlage in Hemsbach, bei der man sich gegen den Ligaprimus zwar gut verkauft hatte, am Ende aber keine Punkte mitnehmen konnte, unter Zugzwang. Mit aktuell 7:13 Punkten sind sie auf Platz 10 der Tabelle abgerutscht.

Um sich wieder ins Mittelfeld vorschieben zu können, sind im Heimspiel am kommenden Sonntag, den 08. Dezember, zwei Punkte Pflicht. Die Aufgabe wird allerdings nicht einfach, da man mit der TSG Ketsch den aktuell Drittplatzierten der Landesligatabelle empfängt.

Dass die PiranHAs für Überraschungen, gerade in der heimischen Pattberghalle, gut sind, haben sie in dieser Runde bereits gezeigt. Um erfolgreich zu sein, wird es aber darauf ankommen, diesmal eine geschlossene Leistung in Angriff und Abwehr an den Tag zu legen. In den letzten Spielen konnte man leider zu oft nur auf einer Seite des Feldes überzeugen. Anpfiff zum letzten Heimspiel in 2024 ist um 18:00 Uhr.

Nachwuchsspiel und Damenmannschaft

Das Vorspiel bestreitet um 14:30 Uhr die gemischte D-Jugend. Diese trifft in ihrer Bezirksklassenpartie auf die Gäste aus Lauda. Mit einem Sieg will man am Spitzenduo dranbleiben. Der Fokus liegt aber auch auf der Weiterentwicklung der handballerischen Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen.

Eine lange Reise und ein wichtiges Spiel hat die Damenmannschaft auf dem Plan. Diese trifft bereits am Samstag auswärts auf die TSG Schwäbisch Hall und will endlich wieder punkten. So könnte man in der Tabelle wieder direkten Kontakt zu den direkt vor der HA platzierten Teams herstellen.

Auch diese Partie ist jedoch keine einfache für die PiranHAs: Die Gastgeberinnen liegen aktuell mit 8:4 Punkten ebenfalls auf dem 3. Tabellenrang und konnten viele knappe Spiele für sich entscheiden, was auf eine große mentale Stärke schließen lässt.
Die Damen aus dem Elzmündungsraum werden aber alles in die Waagschale werfen, um am Ende die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aufruf zum Support

Alle Mannschaften hoffen auf lautstarken Support – zu Hause wie auch auswärts!

Umwelt

Von Interesse