Auswärtswochenende zum Jahresende

C2a3087b 7c26 4cd7 aea2 a066f6acf7b8
Symbolbild

Herren am Samstag in Tauberbischofsheim – Damen und A-Jugend ebenfalls in der Fremde

Neckarelz. (mb) Das Handballjahr dem Ende entgegen. Zum Abschluss stehen für die Teams der Handballabteilung Neckarelz jedoch nochmals spannende Auswärtsspiele auf dem Plan.

Herren: Reise nach Tauberbischofsheim

Am Samstag, den 14. Dezember, machen sich die Herren auf die Reise nach Tauberbischofsheim, zur dort beheimateten HSG. Zum Auftakt spielen um 17:30 Uhr die beiden Zweitvertretungen. Als Aufsteiger haben sich beide Mannschaften bisher sehr gut geschlagen und sind Tabellennachbarn im Mittelfeld der Bezirksliga.

Die Mannschaft, die diese Partie für sich entscheiden kann, wird die Winterpause in relativ ruhigem Fahrwasser genießen können. Für den Verlierer heißt es, den Blick nach unten zu richten und im neuen Jahr möglichst schnell wieder in Fahrt zu kommen.

Im Anschluss treffen dann die beiden ersten Mannschaften um 19:30 Uhr aufeinander. Tabellarisch ist die Ausgangslage identisch, da die beiden Teams die Plätze neun und zehn in der Landesliga belegen. Allerdings sind die kommenden Gastgeber seit Jahren in höheren Ligen des Badischen Handballverbands unterwegs, während die PiranHAs erstmalig ihre Visitenkarte in dieser Spielklasse abgeben.

Entsprechend liegt die Favoritenrolle in dieser Partie bei den Hausherren, die etwas hinter ihren eigenen Erwartungen zurückliegen. Die PiranHAs dagegen können befreit aufspielen und hoffen, vor der Weihnachtspause vielleicht doch noch die ersten Auswärtspunkte verbuchen zu können.

A-Jugend: Herausforderung bei Ligaprimus

Weiter geht es am Sonntag, um 14:30 Uhr, wenn die männliche A-Jugend in der Bezirksoberliga beim Ligaprimus, der Jugendspielgemeinschaft Flein-Horkheim, antreten muss.

Nachdem man zuletzt etwas aus dem Tritt gekommen ist, will man an die starken Leistungen vom Beginn der Runde anknüpfen und vielleicht eine Überraschung schaffen.

Damen: Entscheidung gegen TSV Weinsberg

Den Abschluss macht um 17:00 Uhr die Damenmannschaft, die auf den TSV Weinsberg trifft. Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Mit einem Sieg könnten die PiranHAs-Damen die rote Laterne noch vor den Feiertagen abgeben und am TSV vorbeiziehen.

Wichtig wird es sein, dass die Damen es schaffen, ihr Spiel über die volle Zeit konstant zu halten. Zuletzt waren es immer wieder einzelne Schwächephasen, die die Spiele zu Ungunsten der HA entschieden haben.

Unterstützung der Fans

Auch wenn am Wochenende keine Heimspiele anstehen, freuen sich alle Mannschaften wieder über entsprechenden Support der Fans.

Umwelt

Von Interesse