Das Trainings-Center-Retten-Helfen (TCRH) Mosbach spendete der DLRG Mosbach einen AED. Bei der Übergabe waren Jakob Schlegel, Dr. Lothar Hassling und Jürgen Weinreuter dabei. (Foto: Maik Heins)
Mosbach. (pm) Über die Spende eines AED (automatisierten externen Defibrillators) freuen sich die Wasserrettungskräfte der DLRG-Mosbach.
Dieser Tage übergab der Geschäftsführer des TCRH, Jürgen Weinreuter, das auch für den Einsatz in der Wasserrettung wichtige Gerät an die Vorsitzenden Dr. Lothar Hassling und Jakob Schlegel.
Ein AED kann im Reanimationsfall den Herzrhythmus analysieren und bei Bedarf einen lebensrettenden elektrischen Schock abgeben.
Damit verfügt die DLRG Mosbach erstmals über einen AED, worüber sich die Vorsitzenden sehr freuten und ihren Dank aussprachen.
