Preisträger an der Musikschule Mosbach

Preisträger an der Musikschule Mosbach
Preisträger an der Musikschule Mosbach

(Foto: privat)
Heidelberg/Mannheim. (ots) Mit ersten Preisen kam die beiden Teilnehmer der Musikschule Mosbach vom diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ zurück. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ fand für den Neckar-Odenwald-Kreis, den östlichen Rhein-Neckar-Kreis und die Stadt Heidelberg in der städtischen Sing- und Musikschule Heidelberg und in der städtischen Musikschule Mannheim statt.

Der Wettbewerb "Jugend musiziert" ist eine der erfolgreichsten Fördermaßnahmen innerhalb der musikalischen Jugendarbeit. Dieser Wettbewerb setzt Maßstäbe für Art und Qualität des Musikunterrichts und regt das Zusammenspiel junger Instrumentalisten an. Das musikalische Niveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist über viele Jahre regelmäßig gestiegen.

Erste Preise gingen in diesem Jahr an Rufus Brendgens aus der Klavierklasse Katrin Glenz und Thomas Kleih aus der Fagottklasse Annina Holland-Moritz in der Duo-Wertung Klavier und Fagott.

Sehr erfreut über die Wettbewerbserfolge zeigte sich Musikschulleiter Martin Daab. „Die tollen Ergebnisse zeigen die große Leistungsbereitschaft der jungen Schüler und das großartige Engagement ihrer Lehrerinnen.“ Die Preisträger werden im Preisträgerkonzert.

Die erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer werden im öffentlichen Preisträgerkonzert am 21. März, in der Sparkassenkundenhalle in Buchen geehrt werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse