Großfahndung nach Geldautomaten-Sprengung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Walldürn. (ots) Ein Geldautomat in der Otto-Hahn-Straße in Walldürn wurde in der Nacht auf Mittwoch von Unbekannten gesprengt. Eine sofortige Großfahndung der Polizei blieb bislang erfolglos.

Bis in die frühen Morgenstunden waren Delaborierer vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg im Einsatz und konnten zwischenzeitlich die Tatörtlichkeit für Spurensicherungsmaßnahmen freigeben. Das Kriminalkommissariat Mosbach der Kriminalpolizeidirektion Heilbronn hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens und über die Höhe des Raubgutes können derzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.

Der Tatverdacht richtet sich gegen mehrere dunkel gekleidete Männer. Diese entfernten sich mit einer schwarzen, hochmotorisierten Limousine vom Tatort.

Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen in Walldürn und Umgebung gemacht haben, werden darum gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Mosbach, Telefon 06261 809-0, zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]