Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei kontrollierte an Weiberfasching

Odenwaldkreis. (ots) Die Verkehrssicherheitsarbeit zählt zu den Hauptaufgaben der Polizei in Südhessen. Beamtinnen und Beamte der Polizeistationen Höchst und Erbach führten daher am "Weiberfasching"-Donnerstag, in der Zeit zwischen 15.00 und 22.00 Uhr, entsprechende Kontrollen im Kreisgebiet durch. Hierbei stoppten die Ordnungshüter zahlreiche Fahrzeuge und nahmen Wagenlenker genauer unter die Lupe.

In Bad König ergaben sich bei zwei 20 und 29 Jahre alten Autofahrern, die um 17.20 und 21.20 Uhr kontrolliert wurden, deutliche Anzeichen auf vorherigen Konsum von Haschisch. Beide Männer wurde vorläufig festgenommen und mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Sie erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren.

Beim 23 Jahre alten Beifahrer des 29-Jährigen fanden die Polizisten zudem etwa 150 Gramm Haschisch. Die Drogen wurden von der Polizei beschlagnahmt. Den Beifahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

In Fränkisch-Crumbach wurde gegen 16.40 Uhr ein 28 Jahre alter, unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer gestoppt, der gegen die 0,5 Promille-Grenze verstieß. Dem Mann droht nun ein Bußgeld von mehreren hundert Euro, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Die Verkehrskontrollen der Polizei mit Schwerpunkt auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr werden über die "närrischen Tage" unvermindert fortgesetzt

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]