Korruptionsvorwürfe gegen Landrat Kübler

Symbolbild

Odenwaldkreis. Wie die Staatsanwaltschaft in Darmstadt  laut Hessischem Rundfunk bekannt gab, wird gegen den Landrat des hessischen Odenwaldkreises, Dietrich Kübler wegen sogenannter Vorteilsnahme  ermittelt.

Bei der Auftragsvergabe im Zusammenhang mit einer Kampagne für das Standortmarketing des Odenwaldkreises soll der Kommunalpolitiker der Überparteiliche Wählergemeinschaft (ÜWG) massiv zugunsten einer bestimmten Werbeagentur aus seinem Heimatort Mossautal eingegriffen haben, nachdem genau dieses Unternehmen zuvor von einer Jury wegen nicht erfüllter Voraussetzungen ausgeschlossen worden war.

Dietrich Kübler soll dann eigenmächtig durchgesetzt haben, dass der Auftrag letztlich doch an das ihm nahestehende Unternehmen ging. Dabei sei es auch um EU-Fördergelder gegangen. Die nun im Fokus der staatsanwaltlichen Ermittlungen stehende Werbeagentur war bereits in früheren Jahren mehrfach für die ÜWG tätig und soll zwei Wahlkampagnen zu vergünstigten Konditionen gewährt haben.

Werbung

Sg Adelsheim
Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm
Top

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

Am Sonntag, den 17. Mai 2026, lädt die Zollmann Stutenmilch GmbH herzlich zum Frühlingsfest auf ihr Gestüt im Odenwald ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

[…]