Stadtturm und Wartturm verschenkt

Stadtturm und Wartturm verschenkt
Stadtturm und Wartturm verschenkt

(Foto: Busch/RNZ)
Buchen. (rnz) „Stadtturm und Wartturm zu verschenken“ – Mit diesem Angebot hatte die Stadt Buchen im Februar für Aufsehen gesorgt. Es ging aber natürlich nicht um die echten Wahrzeichen, sondern um Kunstwerke aus Pappmaché, die im Rahmen eines Kreativwettbewerbs beim Stadtjubiläum entstanden waren. Das Digitale Kinderrathaus hatte den Wettbewerb initiiert.

Die Kunstwerke wurden vom Sportkindergarten „Wirbelwind“ gefertigt und waren zur Besichtigung im Rathausfoyer ausgestellt. Auf den Artikel in den Medien (NZ berichtete) hatte sich Geschäftsführer Mazlum Oktay vom Pflegedienst „Hand in Hand“ bei der Stadt gemeldet und Interesse signalisiert. Nun stehen die Kunstwerke im Raum der Tagespflege, wo die Besucher ihre Freude daran haben.

Bei der Übergabe dankte Oktay der Stadt und den Kindern. Beigeordneter Benjamin Laber und Kindergartenleiter Simon Röckel freuten sich, dass die schönen Kunstwerke nun einen guten Platz gefunden hätten. Für die Kinder gab es eine Überraschungstüte vom Pflegedienst sowie jeweils ein Plüschtier „Buchi“ von der Stadt. Mit dem „Wirbelwind“-Lied verabschiedeten sich die Kinder von den Senioren, die sich über den Besuch sehr gefreut hatten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]