
SG Auerbach – FV Lauda 1:5 (0:3)
Auerbach. (jp) Im vorerst letzten Heimspiel in der Landesliga empfing die SG Auerbach den FV Lauda. Bereits in den Anfangsminuten entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Schon in der ersten Spielminute hatte Reichert die erste Möglichkeit für Auerbach, verfehlte das Tor jedoch knapp.
Effizienter Beginn der Gäste
In der achten Minute nutzte Lauda einen Fehler in der Auerbacher Hintermannschaft: Meier unterschätzte einen Ball, der direkt im Netz zum 0:1 landete. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten verpasste Kaufmann in der 22. Minute nach schöner Vorlage von Eberle B. den möglichen Ausgleich.
Nur zwei Minuten später erhöhte der FV Lauda auf 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Simon Würkner das 0:3 und sorgte damit für eine komfortable Führung der Gäste.
Auerbachs Bemühungen bleiben unbelohnt
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Auerbach war bemüht und erarbeitete sich im Minutentakt Chancen – doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Erst in der 73. Minute gelang Reichert der Anschlusstreffer zum 1:3 nach einer Vorlage von Haag.
Lauda sorgt für die Entscheidung
Die Hoffnung währte jedoch nur kurz: Fünf Minuten später stellte Lauda mit dem Treffer zum 1:4 den alten Abstand wieder her. Kurz vor Spielende nutzten die Gäste ein Missverständnis in der Auerbacher Defensive und erzielten den Treffer zum 1:5-Endstand.
Kurz darauf beendete der souverän leitende Schiedsrichter Dominik Vogel die Partie.
Daten zur Partie:
- SG Auerbach: Meier, Hofmann (83. Eifler), Kollmer, Löprich, Yolku (85. Horlacher), Eberle B., Haag (83. Heß), Kaufmann, Reichert, Krämer, Gottelt (78. Nico Pfeifer)
- FV Lauda: Schmidt, Neckermann, Leverow, Ilic A. (62. Lukas Graf), Fell (78. Philipp Seidenspinner), Jurjevic, Czeczatka, Ilic N., Würkner (83. Kristofer Schädle), Kirchner, Coskun
- Tore: 0:1 Murat Coskun (8. Min.), 0:2 Goran Jurjevic (24. Min.), 0:3 Simon Würkner (44. Min.), 1:3 Reichert (73. Min.), 1:4 Nikola Ilic (78. Min.), 1:5 Kristofer Schädle (86. Min.)
- Schiedsrichtergespann: Dominik Vogel, Ulf Schmidt, Steven Salaev