Motorradfahrer verliert die Kontrolle

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Schönbrunn. (ots) Am gestrigen Samstag gegen 10:40 Uhr kam ein 44-jähriger Motorradfahrer auf der K4105 zwischen Moosbrunn und Hirschhorn am Neckar in Fahrtrichtung Hirschhorn alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und verunglückte schwer.

In einer steil abfallenden Rechtskurve verlor der Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Honda, geriet nach links auf den Grünstreifen, blieb an einem Leitpfosten hängen und prallte anschließend gegen einen Sandstein.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Das Motorrad wurde durch den Aufprall in die Luft geschleudert und rutschte die angrenzende Böschung hinunter. Der Fahrer blieb schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt am Fahrbahnrand liegen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Die K4105 war zur Unfallaufnahme und Bergung bis etwa 13:50 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]