NKG-Abiturienten dürfen feiern

NKG-Abiturienten dürfen feiern
NKG-Abiturienten dürfen feiern

(Foto: Herkert)

Fast 45 Prozent erreichten Einser-Abitur

Mosbach. (her) Nachdem die letzten mündlichen Prüfungen am Mosbacher Nicolaus-Kistner-Gymnasium (NKG) absolviert waren, durften Schulleiter Oberstudiendirektor Jochen Herkert und die Prüfungsvorsitzende des Wilhelmi – Gymnasiums aus Sinsheim Oberstudiendirektorin Alexandra Meng-Emmerich im Innenhof der Schule den 85 Abiturientinnen und Abiturienten am NKG als erste zum Abitur 2025 gratulieren.

Mit einem Durchschnitt von 2,09 konnte wiederum eine hervorragende Gesamtleistung erzielt werden und somit eine Spitzenposition im Umkreis und Baden-Württemberg eingenommen werden. Fünfmal wurde sogar die Note 1,0 an Maria Eckert, Miro Kammerer, Jan Kirchgeßner, Jana Maßholder und Sinja Morsch vergeben und über eine „Eins“ vor dem Komma freuten sich fast 45 Prozent der Abiturientinnen und Abiturienten.

Schulleiter Jochen Herkert und seine Stellvertreterin Elvira Horvath dankten den Lehrkräften für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement für die Schülerinnen und Schüler, die in diesem herausragenden Ergebnis besonders zum Ausdruck kommen. Ebenso wünschten sie für die nun beginnenden Feierlichkeiten viel Freude.

Die offizielle Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten am NKG findet am Freitag, 11.Juli 2025, in großem feierlichem Rahmen in der Alten Mälzerei in Mosbach statt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]