Rotary Club Neckar-Odenwald unterstützt Schlossfestspiele

Rotary Club Neckar-Odenwald unterstützt Schlossfestspiele
Rotary Club Neckar-Odenwald unterstützt Schlossfestspiele

Große Freude über die Spende des Rotary Clubs Neckar-Odenwald-Kreis für die Schlossfestspiele. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) Einen Scheck über 1.000 Euro hatte der Rotary Club Neckar-Odenwald-Kreis mit ins Landratsamt gebracht, um damit die kommende Spielzeit der Schlossfestspiele Zwingenberg zu unterstützen. Übergeben wurde die Spende durch Clubpräsident Christian Mittelhammer und die Clubmitglieder Carsten Diemer, Thomas Baumeister und Christof Leutz an den Vorsitzenden des Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel, dessen Stellvertreter Bürgermeister Norman Link sowie das Team der Geschäftsführung mit Heike Brock, Jan Egenberger und Ilka Zwieb.

„Wir sind Fans der Schlossfestspiele“, betonte Mittelhammer, „und die Festspiele sind aufgrund des großen ehrenamtlichen Engagements im Sinne der rotarischen Vision besonders wertvoll.“ „Wir investieren das Geld in den Erhalt des erstklassigen Niveaus der Festspiele, die in dieser Form im ländlichen Raum keine Selbstverständlichkeit sind“, griff Brötel diesen Gedanken auf. Die Schlossfestspiele, die in diesem Jahr eine Opern- und eine Musical-Gala und das Musical „Titanic“ zu bieten haben, beginnen am 13. Juli. Die Vorbereitungen auf dem Schloss laufen nun auf Hochtouren, berichtete der Landrat abschließend.

Karten für die Festspiele sind erhältlich unter 06261 84-3030, online unter www.schlossfestspiel-zwingenberg.de oder bei den Touristeninformationen in der Region.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]