
(Foto: pm)
Schutterwald/Walldorf. (pp) Erfolgreiches Wochenende für das LAZ Mosbach/Elztal: Zahlreiche Medaillen bei den Badischen Jugendmeisterschaften von U16 bis U20 – starke Leistungen!
Nachwuchs überzeugt bei Landesmeisterschaften
Der Nachwuchs des LAZ Mosbach/Elztal zeigte bei den Badischen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U20, U18 und U16 herausragende Leistungen und belohnte sich mit einem wahren Medaillenregen.
Titelverteidigung und Premieren in der U20
Den Auftakt machte Hannes Petry im Stabhochsprung. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen verteidigte der U20-Athlet mit übersprungenen 4,20 Metern seinen Titel souverän und verzichtete anschließend auf weitere Versuche.
Sheldon Rosowitch absolvierte seinen ersten Start bei Badischen Meisterschaften und erreichte im 800-Meter-Lauf der U20 einen soliden achten Platz.
Silber und Bestzeiten in der U18
In der U18-Klasse glänzte Bastian Schön über 400 Meter. Der Obrigheimer näherte sich mit 51,33 Sekunden seiner persönlichen Bestzeit und sicherte sich die Silbermedaille.
Celina Böhm und Johanna Schmidt wagten einen Start in der höheren Altersklasse über 200 Meter. Beide überzeugten mit neuen persönlichen Bestleistungen: Böhm lief 27,10 Sekunden, Schmidt 28,25 Sekunden.
Felina Frey übersprang im Dreisprung erstmals die 10-Meter-Marke. Mit 10,04 Metern belegte sie den sechsten Platz, nur knapp hinter der Bronzemedaille.
Erfolgreiche U16-Wettkämpfe in Walldorf
Bei den Wettbewerben der U16 in Walldorf glänzte Emilia Joh mit einem kompletten Medaillensatz. Sie holte Bronze über die 80 Meter Hürden, Silber im Stabhochsprung mit persönlicher Bestleistung von 3,40 Metern und Gold über 300 Meter Hürden in 48,02 Sekunden.
Celina Böhm hatte im Hürdenlauf mit Schwierigkeiten zu kämpfen, erreichte aber dennoch Platz fünf. Über 100 Meter sicherte sie sich mit 13,20 Sekunden die Silbermedaille.
Johanna Schmidt lief die 100 Meter in 13,55 Sekunden und wurde Elfte. Über 300 Meter verpasste sie als Vierte in 45,52 Sekunden knapp das Podest.
Doppelsieg im Stabhochsprung und weitere Podestplätze
Im Stabhochsprung der W14 gab es gleich doppelten Grund zur Freude: Alina Joh gewann mit 2,20 Metern Gold, Elisa Peres sprang 2,00 Meter und wurde Zweite.
Sophia Keil komplettierte die Erfolgsserie im Mehrfachsprung. Mit 14,23 Metern übertraf sie erstmals die 14-Meter-Marke und sicherte sich die Bronzemedaille.
Krönender Abschluss in der Aktivenklasse
Zum Abschluss der Meisterschaften gab es nochmals Gold für das LAZ – diesmal in der Aktivenklasse: Alina Baumann setzte sich im Stabhochsprung mit 2,80 Metern souverän durch und bescherte dem Verein den letzten Titel des Wochenendes.