Klarer Heimsieg zum Saisonauftakt

Symbolbild

SpG Schloßau/Donebach – SpG Krautheim/Westernhausen 7:2

Donebach. (mn) Im ersten Heimspiel der Kreisliga Buchen empfing die SpG Schloßau/Donebach die Gäste aus Krautheim/Westernhausen. Die neuformierte Heimmannschaft unter ihrem neuen Trainer Jürgen Göbes erwischte einen guten Start. Nach einem Eckball brachte N. Mechler sein Team in der 23. Minute in Führung. Die Gäste hatten in der 33. Minute die große Chance zum Ausgleich, der Ball rollte jedoch knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später erhöhte L. Hieronymus nach einem präzisen Steckpass von N. Stuhl auf 2:0. Kurz vor der Pause gelang Krautheim durch D. Karl per Elfmeter der Anschlusstreffer zum 2:1-Halbzeitstand.

Entscheidung in fünf Minuten

Nach Wiederanpfiff drängte zunächst der Gast auf den Ausgleich, vergab jedoch seine Möglichkeit. Danach sorgte die Heimelf für die Vorentscheidung: In der 52. Minute hämmerte N. Stuhl einen Freistoß unhaltbar in den Winkel. Nur wenig später stellte F. Brestovci nach einem Konter auf 4:1. Bereits in der 56. Minute erhöhte N. Gehrig nach einem Torwartfehler auf 5:1.

Späte Tore besiegeln den Erfolg

Krautheim verkürzte nach einem Eckball durch C. Bieber zwar noch einmal auf 5:2, doch die Gastgeber legten nach. In der 78. Minute verwandelte M. Dylla einen Elfmeter souverän, bevor N. Mechler mit seinem zweiten Treffer in der 82. Minute den 7:2-Endstand markierte. Damit feierte die SpG Schloßau/Donebach einen überzeugenden Auftakt in die neue Saison.

[amazon box =“B0C1TPZMZH“]

Umwelt

Von Interesse