
(Foto: Liane Merkle)
Seckach. (lm) „Alle Neune!“ schallte es immer wieder durch die Kegelbahn beim Ferienprogrammpunkt der Kegelabteilung des SV Seckach. 19 Kinder nahmen teil und sorgten mit ihrer Spielfreude für beste Stimmung. Stefanie Denninger sowie Lisa und Leni Philipp zeigten sich begeistert von der Motivation und dem Talent der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Spiel und Training kombiniert
Bevor es an die Wettkämpfe im Abräumen und „in die Vollen“ ging – sowohl einzeln als auch in vier Teams – absolvierten die Kinder ein Aufwärmtraining in der vereinseigenen Tischtennishalle. Dort standen zahlreiche Schnelligkeitsspiele auf dem Programm, die für viel Bewegung und Lachen sorgten. Die Siegerinnen und Sieger der Einzelwertungen erhielten zur Belohnung Medaillen.
Perspektiven für die Kegeljugend
Der SV Seckach sieht in der Ferienaktion auch eine Chance, die eigene Kegeljugend zu stärken. Diese besteht aktuell aus zwei Spielerinnen und einem Spieler in der Altersklasse U19. Während die beiden Mädchen als Gastspielerinnen in der Verbandsliga Schwabsberg antreten, spielt der Jugendliche bereits bei den Erwachsenen mit. Zudem beteiligen sich zwei Achtjährige regelmäßig an Einzelwettkämpfen. Über Verstärkung aus den Reihen der Ferienkinder würden sich die Nachwuchskegler sehr freuen.