Die K 3942 zwischen Obrigheim und dem Kirstetter Hof wird unter Vollsperrung ab Montag, 15. September, grundlegend saniert. Grund für die Maßnahme sind erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen. (Foto: pm)
Fahrbahnerneuerung zwischen Obrigheim und dem Kirstetter Hof
Obrigheim. (pm) Die Kreisstraße 3942 (Kirstetter Str.) zwischen Obrigheim und dem Kirstetter Hof wird auf einer Länge von 650 Metern grundlegend saniert. Aufgrund der beengten Verhältnisse erfolgen die Bauarbeiten unter Vollsperrung. Die Maßnahme beginnt am Montag, 15. September, und dauert voraussichtlich bis Freitag, 10. Oktober.
Während dieser Zeit ist die gesamte Fahrbahn komplett gesperrt und der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Grund für die Maßnahme sind erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen, die durch Alterung und Verkehrsbelastung entstanden sind.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Der Fahrbahnbelag wird auf einer Gesamtfläche von ca. 5.000 m² über die gesamte Fahrbahnbreite erneuert. Der vorhandene Fahrbahnaufbau wird als Tragschicht mitbenutzt. Zudem werden die Seitenstreifen und Bankette erneuert sowie die Wege und Zufahrten angeglichen.
Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Neckar-Odenwald-Kreises und die Bauleitung liegt beim Fachdienst Straßen des Landratsamts in Buchen. Auftragnehmer ist die Firma Leonhard Weiss GmbH & Co. KG, Plankstadt.
Trotz aller Bemühungen werden Einschränkungen und Störungen durch den Baustellenverkehr und die Umleitung nicht zu verhindern sein. Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner daher um Rücksichtnahme und Verständnis.
