Vermeintlicher Sturz in die Tauber

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

160 Einsatzkräfte suchen Opfer

Lauda-Königshofen. (ots) Am frühen Sonntagmorgen fanden Security-Kräfte der Königshofer Messe gegen 06:00 Uhr einen herrenlosen Rucksack und ein Paar Schuhe auf dem Tauberinsel-Spielplatz in Königshofen. Es konnten Fußspuren festgestellt werden, die zur Tauber führten. Personen waren im Umfeld keine zu sehen.

Daraufhin wurden Suchmaßnahmen in der Tauber durch Taucher eingeleitet. Eine Drohne und Personensuchhunde unterstützten hierbei. Im Verlauf der Suche kam eine Person hinzu um die zurückgelassenen Gegenstände zu holen. Der 29-Jährige gab an am Abend zuvor die Königshofer Messe besucht und an der Tauberinsel auf dem Heimweg eine Pause eingelegt zu haben. Dabei ließ er die Gegenstände zurück.

Neben der Polizei waren die Feuerwehr, das THW, das DLRG sowie Notarzt und Rettungsdienst mit über 160 Kräften im Einsatz.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]