
(Foto: Liane Merkle)
Zimmern. (lm) Nicht einfach ein Flohmarkt, sondern ein supergut besuchtes „Second Hand Event“ hatten Anika Götz und Madeleine Nohe in der „guten Stube“ von Zimmern organisiert.
An 32 Ständen mit Schmuck, Deko und Kleidung konnten sich Interessierte und Kaufwillige am vergangenen Samstag im Dorfgemeinschaftshaus so richtig „austoben“.
Und wer zwischendurch ein Pause brauchte, war in der idyllischen „Chill out Lounge“, die das Palettenwerk Ühlein zur Verfügung gestellt hatte, genau richtig. Offensichtlich hatten die beiden geschäftstüchtigen Damen mit dieser Idee von „Reloved Zweite Chance“ und der tatkräftigen Unterstützung der Zimmermer Fugschelöcher eine Marktlücke entdeckt.
Die Anbieter der Second-Hand-Waren hatten durchaus auch etwas weitere Strecken in Kauf genommen und waren – wie auch die „Kunden“ – teilweise aus Königheim, Sulzbach, Adelsheim, Osterburken und Rosenberg angereist und alle hatten jede Menge Spaß.
Auf jeden Fall hatte sich die Anmietung des schmucken Dorfgemeinschaftshauses trotz der relativ hohen Kosten für alle gelohnt.