
SGH Waldbrunn-Eberbach – TV Sinsheim 2 – 24:15
Eberbach. (tg) Am Wochenende empfing die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach den TV Sinsheim 2. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten beiden Siegen zeigte sich das Team von Beginn an eingespielt, während die Gäste erst in die neue Runde starteten.
Die SGH legte sofort los und machte deutlich, dass sie keine Punkte abgeben wollte. Schnell führte man mit 3:0 und baute den Vorsprung nach zehn Minuten auf 9:5 aus. Eine konsequentere Chancenverwertung hätte bereits früh für eine höhere Führung sorgen können. Zwar kam Sinsheim im weiteren Verlauf besser ins Spiel und stellte die Abwehr der SGH zunehmend auf die Probe, doch bis zur Pause blieb der Vorsprung stabil. Mit einer 13:9-Führung ging es in die Kabine.
Souveräne zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie zunächst ausgeglichener, bevor die SGH den Vorsprung bis zur 30. Minute auf 20:15 ausbauen konnte. In der Schlussphase stand die Abwehr besonders stabil, ließ kein weiteres Gegentor mehr zu und sicherte sich mit 24:15 einen klaren Heimsieg. Damit bleibt die Mannschaft mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Blick auf das nächste Heimspiel
Nach einer kurzen Pause geht es am 18. Oktober in der heimischen HSG-Halle.weiter. Gegner ist dann der HSV Hockenheim 2, Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.
Für die SGH spielten
Linus Gerboth, Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Moritz Peters, Yannik Poser, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Finn Mattern, Jakob Kriegler, Anton Kwiatkista.