
Die E-Jugend feierte einen deutlichen Heimsieg. (Foto: pm)
SGH Waldbrunn-Eberbach – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 – 168:84
Eberbach. (tg) Die männliche E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach feierte am Wochenende einen deutlichen Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Zwar ging der Koordinationswettbewerb an die Gäste, doch im anschließenden Spiel überzeugte die Mannschaft mit einer starken Leistung.
Knappe Entscheidung im Koordinationsteil
Vor Spielbeginn mussten die Teams drei Koordinationsübungen absolvieren. Dabei zählten die besten sieben Ergebnisse pro Mannschaft. In diesem Teil musste sich die Gastgeber knapp geschlagen geben.
Frühe Führung bringt Sicherheit
Im Spiel präsentierten sich die Gastgeber deutlich reifer als noch in den ersten beiden Partien. Schon nach zwei Minuten stand es 3:0, nach zehn Minuten 6:2. Bis zur Halbzeit bauten die Jungs die Führung auf 12:5 aus. Das Zusammenspiel funktionierte gut, auch die Chancenverwertung war stark verbessert.
Deutlicher Sieg nach starker Teamleistung
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Dank guter Abwehraktionen und Übersicht im Angriff stand am Ende ein 24:14-Erfolg. Durch den Multiplikator der Torschützen (7:6) lautete das offizielle Ergebnis 168:84.
Blick auf das nächste Spiel
Nun gilt es, die gezeigte Leistung zu bestätigen. Das nächste Spiel gegen TSV HD-Wieblingen 2 findet am 09. November um 14.15 Uhr in Wieblingen statt.
Für die SGH spielten: Jonas Zimmermann, Conner Fuchs, Paul Rupp, Luca Neureuter, Henry Deuser, Kalle Siefert, Finn Hagendorn, Phil Hildenbrand, Nico Benzler, Tyler Kaufmann, Emir Senyildiz, Henry Nunez Aragonex.