
(Foto: pm)
SGH Waldbrunn-Eberbach – HSV Hockenheim 2 – 36:14
Eberbach. (tg) Am Wochenende trat die männliche D-Jugend zu Hause gegen HSV Hockenheim 2 an, mit dem Ziel, die Tabellenspitze zu verteidigen.
Von Beginn an zeigten die Jungs der SGH Spielfreude und Konzentration. Schon nach drei Minuten konnten sie eine Führung von 6:1 herausspielen. Ein solider Abwehrverband und konsequente Abschlüsse im Angriff ließen den Gästen nur wenig Raum, ihr Spiel zu strukturieren.
Nach zehn Minuten stand es bereits 12:1 für die SGH, und auch im Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich das Bild trotz einiger Umstellungen nicht. Mit einem deutlichen Zwischenstand von 20:8 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit blieben die Jungs der SGH konzentriert, auch wenn sie nicht mehr mit der letzten Konsequenz in der Abwehr agierten. Sie spielten das Match souverän zu Ende, und über die Zwischenstände 24:8 und 29:10 wurde das Spiel mit 36:14 entschieden.
Die Entwicklung der Mannschaft ist unverkennbar, und die Zuschauer sehen ein eingespieltes Team, in dem jeder für jeden kämpft.
Mit diesem starken Teamgeist gilt es nun, die nächsten Spiele zu bestreiten. Am 08.11. steht das Spitzenspiel gegen die ungeschlagene JSG St. Leon/Reilingen an. Zu Gast in der heimischen HSG Halle ist dieser direkte Konkurrent um 14:15 Uhr.
Für die SGH spielten: Oskar Huber, Linus Gerboth, Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Moritz Peters, Yannik Poser, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Finn Mattern, Jakob Kriegler, Anton Kwiatkista, Luis Kohler, Emilian Schäfer, Mikail Özdemir.