(Symbolbild – Pixabay)
Seckach. (dr) Die Keglerinnen und Kegler des SV Seckach blicken auf ein sportlich intensives Wochenende zurück, an dem alle drei Mannschaften im Einsatz waren. Während die Damen mit einer überragenden Leistung überzeugten, mussten die Herren und die gemischte Mannschaft auswärts bestehen.
Gemischte Mannschaft knapp unterlegen
Die gemischte Mannschaft des SV Seckach trat beim SKV Brackenheim II (g) an. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams bis zum Schluss auf Augenhöhe blieben. Nur neun Holz entschieden am Ende über Sieg und Niederlage – diesmal zugunsten von Brackenheim, das die Partie mit 1914 zu 1905 Holz und 4:2 Punkten knapp gewann. Trotz der hauchdünnen Niederlage zeigte der SVS eine geschlossene Mannschaftsleistung und kann mit dem Auftritt zufrieden sein.
Einzelergebnisse: H. Wölfel 506, G. Büchler 506, T. Geppert 388, M. Aumüller 505
Heimsieg mit Bestleistung
Am Samstag empfingen die Damen des SV Seckach den VfL Stuttgart-Kaltental. Gleich im Startpaar erspielte sich der SVS eine klare Führung, angeführt von Leni Philipp, die mit einer neuen persönlichen Bestleistung glänzte. Im mittleren Durchgang konnte der VfL noch kurzzeitig dagegenhalten, ehe die Gastgeberinnen im Schlussdrittel den verdienten Sieg sicherten.
Mit 3075 zu 2840 Holz gewann der SVS deutlich mit 7:1 Punkten – zugleich das bislang beste Heimspielergebnis für die Damen auf den Seckacher Bahnen. Einzelergebnisse: Leni Philipp 548, A. Hoffmann 499, B. Münnich 504, T. Kürner (eingewechselt für B. Pistor) 477, Lisa Philipp 533, S. Denninger 514
Herren sichern sich wichtigen Heimerfolg
Auch die Herren empfingen am Samstag den SKV Brackenheim II. Nach einem ausgeglichenen Start übernahm der SVS im zweiten Drittel die Kontrolle, setzte sich deutlich in Führung und ließ sich den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr nehmen. Mit einer konstanten Mannschaftsleistung gewann Seckach verdient mit 6:2 Punkten und 3192 zu 3068 Holz. Durch diesen Sieg verbesserte sich der SVS in der Tabelle auf Rang fünf.
Einzelergebnisse: C. Budding 501, M. Münnich 546, R. Miesch 534, F. Arthofer 543, T. Haaf 545, J. Retter 523
Ausblick auf die kommenden Spiele
Am kommenden Wochenende ist spielfrei für alle Mannschaften des SV Seckach. Weiter geht es am 8. November um 17 Uhr, wenn die Herren auswärts bei der SG Feuerbach/Nord antreten. Die Damen spielen am 09. November um 12:30 Uhr auswärts beim KC Elchingen, und die gemischte Mannschaft empfängt am 09. November um 11 Uhr den TSV Weinsberg in Seckach.
