
(Foto: Liane Merkle)
Seckach. (lm) Die Seckacher Kommunionskinder Benedikt Reuschling, Naomi Odian, Lotta Götzinger, Lena Albert, Finn Kirmse, Connor Nagler, Ketlyn Ball, Amelie Bucher, Salvina Kast und Laura Wiecki haben die Botschaft Christi verstanden und verinnerlicht.
Denn nach der Heiligen Kommunion setzten sie ihre Nächstenliebe in die Tat um und sammelten 618,39 Euro anstelle von Dankegeschenken. Diesen Betrag überreichten die Kinder Felizitas Zürn. Die 1. Vorsitzende des Ambulanten Kinderhospizdienstes Neckar-Odenwald bedankte sich im Gegenzug mit einem Lebkuchenherzen bei den Mädchen und Jungs.
Vor der Pfarrkirche St. Sebastian erfuhren die Kommunionkinder viel über die segensreiche Arbeit des Vereins. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich um Familien mit schwer erkrankten Kindern und deren Geschwister.
Diese Betreuung wird mit den Eltern abgesprochen und reicht von Begleitungsdiensten zuhause über Ausflugsangebote mit den Kindern bis hin zu Urlaubstagen im Ferienhaus des Vereins im Feriendorf Waldbrunn, das seit September 2021 für Familien zur Verfügung steht (wir berichteten)