Jürgen Petzel verlässt MPDV

17616429413860.jpg

(Foto: pm)

Veränderung an der Führungsspitze

Mosbach. (pm) MPDV verabschiedet langjährigen Geschäftsführer Jürgen Petzel und stellt Weichen für die Zukunft.

MPDV gibt bekannt, dass Jürgen Petzel aus gesundheitlichen Gründen die Geschäftsführung des Spezialisten für Produktions-IT verlässt. Er scheidet aus dem Unternehmen mit sofortiger Wirkung und auf eigenem Wunsch aus. Künftig will er sich neuen, persönlichen Herausforderungen widmen.

Jürgen Petzel hat in seiner Rolle als Geschäftsführer maßgeblich zum Erfolg von MPDV beigetragen. Während seiner fast 25-jährigen Unternehmens-Zugehörigkeit setzte er bedeutende Impulse für das Marktwachstum und die Expansion des Unternehmens.

„Jürgen Petzel hat mit seiner Expertise und seinem Enthusiasmus wesentlich zur Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen. Wir bedauern diesen menschlich sehr schmerzlichen Schritt zutiefst und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft und die Bewältigung seiner neuen Herausforderungen alles erdenklich Gute, vor allem aber beste Gesundheit“, erklärt Nathalie Kletti, Geschäftsführerin von MPDV.

Kontinuität und Fokus auf die Zukunft

Die strategische Stabilität und die operative Handlungsfähigkeit von MPDV sind durch die bestehende Struktur der Geschäftsführung uneingeschränkt gesichert. Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Jürgen Petzel gehen nahtlos in die Zuständigkeit der Führungsspitze über. Sie besteht aus den Geschäftsführern: Nathalie Kletti, Thorsten Strebel und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti. Von sofort an wird Nathalie Kletti den Bereich Sales mitverantworten.

MPDV ist im Markt hervorragend positioniert und setzt den erfolgreichen Kurs als führender Anbieter von Manufacturing IT-Lösungen für die Smart Factory konsequent fort. Das Unternehmen hält an seinen strategischen Zielen fest und blickt optimistisch in die Zukunft.

Über MPDV

Die MPDV Mikrolab GmbH mit Sitz in Mosbach ist führend im Bereich IT-Lösungen für Fertigung und Produktion. Mit den entwickelten Software-Produkten bildet MPDV die Wertschöpfungskette in der Smart Factory und Industrie ab.

Das Portfolio umfasst das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA, das Advanced Planning and Scheduling System (APS) FEDRA, die Integrationsplattform Manufacturing Integration Platform (MIP).

Auf Basis der MIP betreibt MPDV ein Ökosystem aus Manufacturing Applications (mApps) unterschiedlichster Anbieter. Mit ihnen lassen sich Produktionsprozesse, effektiv, effizient und ressourcensparend gestalten. Das Angebot wird komplettiert durch umfangreiche Services wie Consulting-Dienstleistungen und Trainings.

Jeden Tag nutzen mehr als 1,4 Millionen Menschen die Softwarelösungen von MPDV. Rund 530 Mitarbeitende sind weltweit an Standorten in Deutschland, China, USA, Singapur, Luxemburg und der Schweiz beschäftigt. Sie sorgen dafür, dass MPDV immer nah am Kunden und den industriellen Hotspots ist. Der Software-Spezialist erzielt einen Jahresumsatz von 80 Millionen Euro.

Werbung

Umwelt

Von Interesse