FSV Waldbrunn – TSV Mudau 2:1
Waldbrunn. (pm) In einem intensiven und spielerisch ansprechenden Landesligaduell entwickelte sich besonders in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Match mit guten Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach 22 Minuten musste Heimtorwart Knotz in höchster Not retten. Kurz darauf verpasste Brauch nach starkem Kombinationsspiel die mögliche Führung.
Starker Beginn des TSV Mudau nach der Pause
Nach dem torlosen Wechsel startete Mudau energisch und setzte mit einem Lattentreffer ein erstes Ausrufezeichen. Die Gäste übernahmen zunehmend die Kontrolle, während Waldbrunn kämpferisch dagegenhielt. Erst nach rund zwanzig Minuten fanden die Gastgeber wieder besser in die Partie und setzten auch offensiv Akzente.
Gottschalk bringt Waldbrunn in Führung
In der 71. Minute sorgte der eingewechselte Gottschalk mit einem sehenswerten Fernschuss für die umjubelte Führung des FSV. Mudau reagierte mit druckvollen Angriffen, doch erneut waren die Gastgeber erfolgreich.
Donau erhöht – Mudau verkürzt spät
Ein Freistoß von Brauch fand in der 78. Minute den Kopf des ebenfalls eingewechselten Donau, der mit einem Flugkopfball auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase erhielt Mudau einen Strafstoß, den Throm im Nachschuss zum 1:2 verwandelte. Trotz aller Bemühungen blieb es beim verdienten vierten Sieg in Serie für den FSV Waldbrunn.
Daten zur Partie:
- FSV Waldbrunn: Knotz, Mohammadi (92. Frank), Kwasniok, Wierz (59. Gottschalk), Bawa, Kalinowski, Wagner, Schneider (72. Donau), Schölch, Lemberger (55. Losing), Brauch
- TSV Mudau: Wurzel, Gojani, Späth (78. Angel), Knapp, Skowronnek, Lorenz (46. Allgaier), Throm, Reichert, Geier, Hoffmann (82. Popp), Galm (46. Hornbach)
- Tore: 1:0 (72.) Gottschalk, 2:0 (78.) Donau, 2:1 (91.) Throm
- Schiedsrichter: Dominik Wegert
- Zuschauer: 200
