Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2025

Symbolbild Tischtennis
Symbolbild Tischtennis

Aglasterhausen. (ms) Bei den Tischtennismeisterschaften des Bezirks Mosbach, die der FC 1927 Binau in Aglasterhausen ausrichtete, gingen zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen an den Start. In vielen Wettbewerben wurden neue Bezirksmeister ermittelt. Besonders erfolgreich präsentierten sich der TTC Limbach 1959 e.V. und der TV 1846 Eberbach e.V.

Erfolgreiche Jugendwettbewerbe

Am Samstag stand die Jugend im Mittelpunkt. Der Bezirksvorsitzende Boris Krämer und der stellvertretende Vorsitzende Jonas Backfisch begrüßten die Teilnehmenden in der Halle des TV Aglasterhausen. In den Mädchenkonkurrenzen dominierten der TTC Limbach und der TV Eberbach. Tabea Schiffmann, Mely Chen, Lea Hüsken und Christiane Cristescu sicherten sich die Titel in den Altersklassen U11 bis U19.

Bei den Jungen war der TV Eberbach besonders stark. Sämtliche Wettbewerbe gingen an Spieler des Vereins. Tim Bayer gewann gleich zwei Klassen, während sich Richard Noack und Henrik Naumann jeweils ihre Alterskategorie sicherten.

Spannende Entscheidungen bei den Erwachsenen

Am Sonntag ab 9 Uhr starteten die Erwachsenen. Die Dominanz aus dem Jugendbereich setzte sich hier nicht im gleichen Maße fort. In den Herren-Einzelkonkurrenzen gingen die Titel an André Lutz (TV Mosbach), Marco Trappmann (TTC Limbach), René Preisler (TTV Nüstenbach) und Daniel Parstorfer (TTC Limbach).

Bei den Damen kam es zu einem vereinsinternen Finale der Schwestern Diana und Christiane Cristescu vom TTC Limbach, das Diana für sich entschied.

Seniorentitel und Doppelwettbewerbe

Auch ein Seniorentitel wurde ausgespielt: Ralph Mierswa vom TTC Limbach setzte sich im Einzel durch. Darüber hinaus wurden an beiden Tagen die Doppel- und Mixed-Wettbewerbe der Jugend und Erwachsenen ausgetragen, in denen zahlreiche weitere Meistertitel vergeben wurden.

Organisation und Rahmenbedingungen

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Jan-Luka Bähr und Daniel Bilmann in der technischen Turnierleitung. Die Teams aus Aglasterhausen und Binau gewährleisteten zudem angenehme Rahmenbedingungen mit einer umfassenden Bewirtung an beiden Turniertagen.

Umwelt

Von Interesse