Mit Herz für Worte und für Tiere

17645276753336.jpg
17645276753336.jpg

(Foto: pm)

Traurednerin Isabella Seeber unterstützt das Tierheim Dallau

Dallau. (pm) Liebevolle Worte sind ihr berufliches Zuhause: Als Traurednerin und Rednerin für Beerdigungen begleitet Isabella Seeber mit ihrem Unternehmen Bellavie Menschen an den emotionalsten Wendepunkten ihres Lebens – in glücklichen wie auch in schweren Momenten. Doch ihr Herz schlägt nicht nur für berührende Lebensgeschichten, sondern ebenso für Tiere, die dringend Unterstützung benötigen.

Zum dritten Mal in Folge hat sie nun das Tierheim Dallau mit einer Spende bedacht, denn Seeber weiß: „Im Tierheim herrscht aktuell eine sehr angespannte finanzielle Lage, gerade dann ist es wichtig, nicht wegzusehen. Gemeinnützige Organisationen wie diese brauchen Menschen, die anpacken und helfen – sei es mit Spenden, Zeit oder Aufmerksamkeit.“

In den vergangenen zwei Jahren war sie mit ihren selbstgebackenen Waffeln auf dem Walldürner Weihnachtsmarkt für viele Besucher ein kleiner Geheimtipp; der Erlös ging ans Tierheim. Dieses Jahr fehlte leider die Zeit für die aufwendigen Vorbereitungen, doch eines stand für Seeber fest: „Auch wenn ich diesmal keine Waffeln backen konnte, wollte ich das Tierheim unbedingt weiter unterstützen. Wer einmal gesehen hat, wie viel Herzblut und Arbeit dort steckt und wie viele Tiere wirklich auf Hilfe angewiesen sind, der kann nicht einfach wegschauen.“

Das Tierheim Dallau kämpft derzeit mit monatlichen Ausgaben von rund 50.000 Euro – eine Summe, die allein durch Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Vermittlungsgebühren kaum zu decken ist. Deshalb ist jede Form der Unterstützung kostbar. Mit ihrer Spende möchte Seeber auch auf die prekäre Situation aufmerksam machen: „Tierheime sind unverzichtbar, doch viele wissen nicht, wie finanziell angespannt es dort oft ist. Je mehr Menschen sich engagieren, desto besser kann geholfen werden.“

Deshalb durfte die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Mosbach und Umgebung e.V., Stefanie Lörsch, auch in diesem Jahr im Rahmen der Tierweihnacht einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 € aus den Händen von Isabella Seeber entgegen nehmen. Lörsch zeigte sich dankbar und begeistert: "Mit ihrem Einsatz zeigt Isabella, dass Bellavie nicht nur für berührende Zeremonien und empathische Begleitung steht, sondern auch für Mitgefühl und Verantwortung. Und sie will andere dazu ermutigen, ebenfalls hinzusehen und zu helfen, denn jede Katze, jeder Hund, die im Tierheim auf eine zweite Chance warten, verdienen Unterstützung.

Umwelt

Von Interesse