18-Jähriger bei Explosion verletzt

Polizei, Blaulicht

Heidelberg. (ots) Am Samstagmorgen, gegen 01:20 Uhr, wurde die Polizei aufgrund eines lauten Knalls in der Luisenstraße, in Heidelberg alarmiert. Zeugen berichteten von einer kräftigen Erschütterung und einer Person, die nach Hilfe rief.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen 18-Jährigen, der von einem 19-Jährigen begleitet wurde. Der 18-Jährige wies Splitterverletzungen in beiden Augen sowie Schnittwunden im Gesicht auf. Zudem waren Rußantragungen an seinen Händen sichtbar. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen leisteten die Polizisten sofort erste Hilfe, bis der alarmierte Rettungsdienst eintraf.

Der schwer verletzte junge Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der 18-Jährige zu nah an den Böller herangetreten war und sich über diesen gebeugt hatte, als er explodierte. Die Rückstände des Feuerwerkskörpers wurden sichergestellt. Aufgrund der minimalen Materialreste konnte bislang jedoch keine genaue Klassifizierung des Feuerwerkskörpers vorgenommen werden.

Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte zu den genauen Umständen der Explosion dauern an.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse