HSG Leudelsbach 2 – HA Neckarelz 2 – 23:26
Möglingen. (pm) Mit einem 23:26-Erfolg bei der HSG Leudelsbach 2 hat die zweite Herrenmannschaft der HA Neckarelz ihre Siegesserie in der Bezirksliga fortgesetzt. Dies geschah trotz einer vierwöchigen Pause, da zuvor zwei Kontrahenten nicht antraten und ihre Mannschaft zurückzogen.
Verhaltener Start der Piranhas
In Möglingen begannen die Piranhas verhalten und leisteten sich einige technische Fehler, während sie gleichzeitig freie Würfe vergaben. Rasch lagen sie mit 4:1 zurück. Dank starker Paraden von Sebastian Schirner sowie mehr Konsequenz im Abschluss konnten sie jedoch zum Ausgleich kommen. Mit dem 5:6 durch Louis Rinderle gingen die Neckarelzer in der 17. Minute erstmals in Führung und gerieten im restlichen Spielverlauf nicht mehr in Rückstand. Dennoch versäumten es die Neckarelzer, sich durch weitere Ungenauigkeiten nennenswert abzusetzen. Mit einem 13:10 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.
Spannende Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nicht viel: Die Piranhas zeigten weiterhin spielerische Überzeugung, und die Abwehr zusammen mit dem Torhüter stand gut. Allerdings sorgten technische Fehler und Ungenauigkeiten im Abschluss, unter anderem bedingt durch den starken Torhüter der HSG Leudelsbach 2, für Schwierigkeiten. Die kleinen Nachlässigkeiten traten oft dann auf, wenn es so schien, als könnten sich die Gäste weiter absetzen. Leudelsbach gab jedoch nie auf, sodass der Abstand zwischen zwei und maximal vier Treffern schwankte.
Entsprechend spannend war die Schlussphase: Leudelsbach ging offensiv gegen die torgefährlichen Bastian Haag (9 Treffer), Luca Göhl (6) und Joel Fischer (3) vor und störte den Spielfluss der Neckarelzer. Im Gegenzug zeigte HA-Keeper Alexander Bürgermeister in den Schlussminuten starke Paraden, was letztendlich den Piranhas den 23:26-Sieg sicherte. Mit diesem dritten Sieg in Folge distanzierten die Neckarelzer einen weiteren Verfolger und bestätigten ihre zuletzt gute Form.
Aufstellung
Im Spiel standen folgende Spieler auf dem Feld: Alexander Bürgermeister, Sebastian Schirner (beide Tor), Louis Rinderle (3), Tristan Lind (1), Joel Fischer (3), Luca Göhl (6/2), Marco Lieger (1), Lukas Dörner (1), Till Ehrmann (1), Bastian Haag (9), Baran Zeisel (1), Sebastian Schuch.
