Rathaussturm in Seggi

Rathaussturm in Seggi
Rathaussturm in Seggi

(Foto: Liane Merkle)
Seckach. (lm) Rathaussturm in Seggi – in diesem Jahr ein echter Testlauf, aber nicht nur für eine neue potentielle Regierung, sondern auch für deren Präsidentschaft.

Denn nicht nur Bürgermeister Thomas Ludwig ergab sich dieser letzten Entmachtung durch die Schlotfeger, auch Schlotfeger-Präsident Christian Schneider strebt den Ruhestand an, und wurde krankheitsbedingt schon vorzeitig von seinem Nachfolger Sandro Frank vertreten.

Der setzte der Amtslegende Schneider ein verbales Denkmal indem er versprach „die Kampagne is auf euch zu-geschneidert, die Elferrät‘ schon angeheitert, feiern ab jetzt offiziell, die Faschenacht ganz bunt und grell!“

Mit der Übergabe von Rathausschlüssel und Schuldensack – der jetzt als Sondervermögen geführt wird – gab Burgerking Thomas Ludwig – unterstützt von seiner 1. Stellvertreterin Kerstin Köpfle – gerne den Chefsessel im Rathaus schon mal versuchsweise frei.

Da er sich eh Ende Mai von diesem verabschiedet, „Deshalb mein Vorschlag an Euch Narren, wenn Ihr ab heute zieht den Karren. Die fünf Kandidate einzulade und eingehend zu befrage, was sie für Seggi so alles planen, vielleicht Flaniermeilen unter Platanen?“

Wem es trotz Geldnot gelänge, das Hallenbad wieder zu öffnen und Bauplätze zu schaffen, der hätte auch seine Stimme – doch vorläufig „Es Seggemer Rothausch geb ich Euch frei, und freu mich auf die Narretei. Ihr Schlotfeger kommt aus den Häusern raus, zu Prunksitzung, Kinnernochmiddag und Fastnachtskehraus.

Denn gemeinsam wird die Feier schön, und gemeinsam wird die Schlotfegerfastnacht weitergehn. Seggi – helau!“ Schunkelrunden im Rathaus-Foyer zusammen mit der Schlotfeger-Kapelle bildeten das gelungene „Warm-Up“ für die heiße Phase der Schlotfeger-Fastnacht.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse