Polizeibericht Neckar-Odenwald vom 09.02.10

09.02.10

Auto rollte davon
Buchen.  Selbstständig hat sich am Montagmittag ein Opel gemacht, den sein Fahrer am Fahrbahnrand in der Hochstadtstraße abgestellt hatte. Da dieser vermutlich die Handbremse nicht richtig angezogen hatte, rollte das Auto rückwärts die Straße hinunter. Dabei wurde eine auf dem Gehweg laufende 70-jährige Fußgängerin vom Pkw-Heck erfasst und stürzte. Nachdem mehrere Passanten das Auto abstützten um ein weiteres Zurückrollen zu verhindern gelang es dem Fahrer in sein Auto zu kommen und die Handbremse ordnungsgemäß anzuziehen. Die Fußgängerin trug leichte Verletzungen davon.

Fahrradfahrer übersehen
Hettingen.  Einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer hat ein 24-jähriger Audi-Lenker, der von der Amorbacher Straße in die Neue Buchener Straße abbiegen wollte, am Montagnachmittag übersehen. Hierdurch kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß, bei dem der 45-jährige MTB-Fahrer, der keinen Fahrradhelm trug,  stürzte und mit dem Kopf auf der Straße aufprallte. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]