Zwei Schwerverletzte in Walldürn

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

09.02.10

Walldürn. Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von 30000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 13.10 Uhr an der Kreuzung B 47/ Miltenberger Straße/ L 518.

Ein Pkw-Fahrer kam mit seinem Wagen aus Richtung Gottersdorf und hielt an der oben genannten Kreuzung zunächst an. Anschließend fuhr er an und übersah dabei einen in Richtung Rippberg fahrenden Lkw. Beim Zusammenstoß zogen sich der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin so schwere Verletzungen zu, dass sie nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle in die Krankenhäuser nach Buchen und Bad Mergentheim eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden mussten.

Die B 47 war während der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]