Winterhauchbiker wird Zweiter

25.04.10

(Foto: T. Sepp)

Waldbrunn. Mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung des Poison-Cups in der Eifel realisierte Alessandro Sepp (Team Easton Rockets/GELITA) vom VfR Waldkatzenbach sein erstes Saisonziel.

Der vierte und entscheidende Lauf im rheinlandpfälzischen Kottenheim, war für die Mountainbiker aus dem Saarland und aus Rheinland-Pfalz gleichzeitig Landes- und Südwestdeutsche Meisterschaft. Daher gingen 40 Starter auf eine technisch anspruchsvolle, drei Kilometer lange Strecke. Für den Odenwälder Sportler, der wegen des Poison-Cups den Auftakt zum Schwarzwälder Täler-Cup absagte, ging es darum, seine Topplatzierung in der Gesamtwertung zu sichern.

Nach einem bewusst verhaltenen Start reihte sich der junge VfR-Biker am ersten steilen und langen Anstieg als Vierzehnter ins Feld ein. Mit Beginn der zweiten Runde forcierte Alessandro Sepp das Tempo und machte dadurch einige Plätze gut. In der dritten Runde setzte er seine Aufholjagd fort und setzte sich auf dem achten Rang im Verfolgerfeld fest. Mit einer weiteren Tempoverschärfung sprengte er das Verfolgerfeld und sicherte am Ende den sechsten Rang, und damit den zweiten Platz in der Cup-Gesamtwertung.

Dabei musste er sich dem Gesamtsieger Ben Zwiehoff nur mit einem Punkt Unterschied geschlagen geben. Dritter wurde wiederum mit nur einem Punkt Rückstand Jannik Lambert.

Alessandro zeigte sich mit seinem zweiten Platz in der Gesamtwertung mehr als zufrieden, hatte er das gute Abschneiden beim Poison-Cup in dieser Form gar nicht eingeplant.

In zwei Wochen wird er beim zweiten Lauf in den Kampf um den Schwarzwälder Täler-Cup eingreifen. In Wittnau wird er allerdings mit einem Handicap an den Start gehen. Aufgrund des heutigen Startverzichts muss er vom letzten Starplatz aus ins Rennen gehen. Dennoch hat sich der junge Fahrer für diese Cup-Serie viel vorgenommen, sodass er alles tun wird, um gute Ergebnisse einzufahren.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]