Schwimmbad wegen Vandalismus geschlossen

Walldürn. Den Zaun des Walldürner Freibads haben ein oder mehrere Unbekannte am Samstag zwischen 20.00 und 22.45 Uhr überstiegen und sind gewaltsam in den Technikraum eingedrungen. Dort beschädigten der bzw. die Täter einen Schaltschrank und einen Chlorschlauch, so dass Chlor austrat. Außerdem verstellten sie die Wasseraufbereitungsanlage und stahlen eine Bohrmaschine, mehrere Schlüssel sowie ein Wassertemperaturmessgerät. Hierdurch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Schwimmbad musste deshalb am Sonntag für Besucher geschlossen bleiben.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282 236, zu melden.


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]